heilpraktiker-schmeilR1C4
heilpraktiker-schmeilR2C4

Eigenbluttherapie   Achtung : laut dem neuem Transfusionsgesetz des Gesundheitsministeriums, darf die Eigenbluttherapie trotz25-jähriger erfolgreicher Anwendung bis zur juristischen Klärung nur noch von Ärtzten durchgeführt werden.

Die Behandlung mit Eigenblut ist als Methode der Naturheilkunde so alt wie die Medizin selbst. Schon im 15. Jahrhundert v. Christus wurde sie in Ägypten zur Therapie der verschiedensten Krankheiten empfohlen. Heute gibt es verschiedene Eigenblutbehandlungen in Form von Potenzierten Tropfen oder als Injektion pur oder mit Sauerstoff, Ozon oder Phytotherapeutika angereichert.

Ziel der Therapie ist immer die körpereigene Abwehr zu mobilisieren, denn das Blut des Patienten enthält seine höchst individuelle körpereigene Information über Krankheiten, Stoffwechselprodukte und Toxine, mit denen er nicht fertiggeworden ist. 

Literatur zu diesem Thema : H.Krebs  Eigenbluttherapie  Jungjohann Verlag

Zu den Indikationen der Eigenbluttherapie , fragen Sie in unserer Praxis nach.

 
heilpraktiker-schmeilR6C4